Bewerben ist doch einfach, oder?

Wie bereitet man sich richtig auf eine Bewerbung vor? Welches Layout benutze ich? Was soll ich für das Bewerbungsfoto anziehen?
Antworten zu diesen unscheinbaren, aber doch bedeutenden Fragen, gab uns in den vergangenen zwei Wochen Andrea Brodowski von der AOK Nordost. Zusammen mit ihr konnten wir eine Menge über Bewerbungsschreiben und Vorstellungsgespräche erfahren, um gut gewappnet für das Berufsleben zu sein.
Am Ende hatten wir schließlich die Möglichkeit, bei einem Eignungstest unsere Fähigkeiten unter realistischen Umständen zu zeigen. Dieser hat dem Großteil unserer Klasse noch einmal alles, von Mathe über Allgemeinwissen bis zum logischen Denken, abverlangt. Zum Glück bleiben uns noch fast drei Jahre, um den Anforderungen gerecht zu werden.
Im Namen der gesamten Jahrgangsstufe 9 möchten wir uns recht herzlich bei Frau Brodowski für die überaus lehrreiche und interessante Zeit bedanken. Unser Dank gilt auch Herrn Settgast für die Organisation.

Natalie Timm, David Bothe 9a

Frau Andrea Brodowski von der AOK Nordost beim Berufsbewerbungsseminar in der 9a