• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schulerlebnistag 2023

25. November 2023, 9:30 - 13:00

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerin, lieber Schüler,

das Schuljahr 2024/25 ist für Sie und Ihr Kind von besonderer Bedeutung. Der Wechsel in eine weiterführende Schule steht an und die Entscheidung muss getroffen werden, welche Bildungseinrichtung aus Ihrer und der Sicht Ihres Kindes die bestmögliche ist.

Die erste Begegnung soll dazu dienen, mit unserem Gymnasium vertraut zu werden und wichtige Informationen zu erhalten.

So laden wir, die Schüler und Lehrer des Gymnasiums Friedrich Ludwig Jahn in Kyritz, Sie recht herzlich zu einem Schulerlebnistag für Schüler und Eltern ein.

Dieser wird am Sonnabend, dem 25.11.2023, um 9:30 Uhr beginnen.

Folgender Ablauf ist geplant:

• 09:30 Uhr – Begrüßung durch den Schulleiter in der Sporthalle neben dem Kulturhaus
  • 10:00 Uhr – Führung durch das Schulgelände für Eltern / Schnupper- und Gesprächsrunden in einzelnen Fächern für Schüler
  • anschließend individuelle Fragerunden mit der Schulleitung, Ehemaligen, Eltern und Schülern

Mit Vorfreude und Optimismus planen wir unseren Erlebnistag und freuen uns auf zahlreiche Interessenten.

Stephan Mordig

Datum: