Besuch des VW-Werks in Wolfsburg

Am Dienstag, den 21.05.2024 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftskurse der 10. Klassen die Autostadt und das VW Werk in Wolfsburg.
Dort bekamen Sie faszinierende Einblicke in die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft des Automobils.
Dabei beeindruckte vor allem die interaktiv gestalteten Visionen, die zum Mitmachen einluden, aber auch die ausgestellten Autos, in die man zum Teil auch einsteigen konnte und in Gedanken im Porsche und Audi nach Hause fuhr. Die Erkenntnis des Tages kam, als erklärt wurde, warum der Kotflügel, Kotflügel hieß. 😉
Eine tolle Werkstour brachte uns dann die Arbeit im Werk selbst nahe und beeindruckte uns neben der gigantischen Größe des Standortes sehr. So konnten wir den Werksangestellten und Robotern direkt bei ihrer Arbeit über die Schulter gucken.
Unser Dank gilt neben den freundlichen Mitarbeitern vor Ort vor allem dem VW Autohaus Füllgraf in Neuruppin für die große Unterstützung bei der Organisation und Durchführung.

Vielen Dank für diesen tollen Tag

Die Wirtschaftskurse der 10. Klassen