Das Kunstfest

Am 07. März 2014 von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr fand im Gymnasium „Friedrich Ludwig Jahn“ das alljährliche Kunstfest statt. Jedes Jahr gibt es ein Thema, auf das sich das gesamte Kunstfest bezieht. Dieses Jahr war alles unter dem Thema End-Art@.

Die Schüler verkleideten sich mal schrill und bunt, aber auch düster und gruselig. Sogar die sonst immer vornehm gekleidete Musiklehrerin trug eine silberne Prinzessinnenkrone.

Die Schule war kaum wieder zu erkennen, besonders die Eingangshalle sorgte für Verwirrung. Von „betrunkenen“ Leuten bis zu Zeitungspapier an des Wänden war schon der Eingangsbereich sehr sehenswert.

In der Aula sorgten der Chor und die Theatergruppe für Stimmung. Die Aufführung erinnerte an frühere Zeiten, als Kunst keine Freiheit hatte und es oft um Leben und Tod ging. Auch ein finster verkleideter Joker hatte Spaß daran, seine Mitmenschen zu beleidigen.

Aber auch in den anderen Räumen der Schule waren die Akteure mit ihren künstlerischen Ideen zu sehen.

Einige Schüler des Gymnasium, die nicht am Kunstfest beteiligt waren, haben es trotzdem besucht und fanden besonders den Weltuntergang, den Chor, die Theatergruppe und das Programm im Musikraum toll. Die Ideen, die dort eingebracht wurden, haben die Schüler begeistert.

Sie hätten sich allerdings einige Schilder zur Orientierung gewünscht.

Seid ihr neugierig geworden ? Dann besucht doch im nächsten Jahr das Kunstfest!

Theresa u. Lilian Klasse 7a