Juniorwahl zur Europawahl 2024

Am 05. Juni 2024 führten wir in der Schule die Juniorwahl zur Europawahl 2024 durch. Die Juniorwahl wird bundesweit an vielen Schulen durchgeführt und kann so Aufschluss über das politische Stimmungsbild bei Kindern und Jugendlichen geben. Nach der Wahl können dann die Ergebnisse ausgewertet, verglichen und diskutiert werden.
So wurde auch in unserer Schule ein Wahllokal eingerichtet, Wahlbenachrichtigungskarten verteilt und Wahlhelfer gesucht.
Alle anwesenden Schülerinnen und Schüler der Schule konnten an der Wahl teilnehmen. Die Wahlbeteiligung lag bei circa 80 Prozent.
Das Wahlergebnis Deutschlands, Brandenburgs und unserer Schule können im Anhang eingesehen werden.
Vielen Dank an die Wahlhelfer Sophie, Larissa und Alia aus der Klasse 10 c sowie Herrn Ide für die Vor-und Nachbereitung.

René Ide, Stellvertretender Schulleiter