MINT-Aktionstag

Heute fand im Kulturhaus Kyritz der MINT-Aktionstag der @praesenzstelle.prignitz statt. Unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9-11 konnten dabei viele Stationen zu den Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (kurz MINT) erkunden und selbst aktiv werden. Außerdem wurden den Schüler*innen auch spätere (MINT-) Berufsmöglichkeiten aufgezeigt.
Unter anderem gab es auch ein Gewinnspiel (Schätzspiel) der Firma @hueffermann_transportsysteme, welches Jessica aus der 11. Klasse für sich entscheiden konnte. Unser stellvertretender Schulleiter Herr Ide hat sich stattdessen beim Flugsimulator der @ardex_flightschool ausprobiert. 🛩️
Wir bedanken uns bei allen für die Organisation und die tollen Angebote der Hochschulen, Universitäten und lokalen Unternehmen.

@unipotsdam @th_brandenburg @_ukrb_ @btucs@ostprignitz_ruppin @emsland_group

Lind Preuß